Taxi & Limousinen Service München - Schloss Herrenchiemsee



Taxi & Limousinen Service München   Schloss Herrenchiemsee, der Traum von Versailes  Taxi & Limousinen Service München


Taxi & Limousinen Service München

Zu Ehren Ludwigs XIV. von Frankreich, dem Sonnenkönig sollte ein bayerisches Versailes entstehen. Als Ludwig II. starb, war der Bau noch nicht vollendet. Die Kosten für die monumentale Anlage aber waren bereits höher als die Baukosten für Neuschwanstein und Linderhof zusammen.


Herrenchiemsee
Das Paradeschlafzimmer mit seinem 3 mal 2,60 Meter großem Bett - an der Bettdecke sollen über 30 Frauen sieben Jahre lang gearbeitet haben - übertraf an Luxus das französische Vorbild. In der fast hundert Meter langen Spiegelgalerie konnten über 1800 Kerzen auf 44 Standleuchtern und 33 Glaslüstern entzündet werden und warfen ihren Schein in den Spiegeln zauberhaft vervielfältigt zurück.


Spiegelsaal
Der Spiegelsaal im Schloss

Die königliche Wohnung ist im Vergleich zu diesen beiden Prunksälen intimer ausgefallen. Das modern gestaltete König-Ludwig II.-Museum mit kostbaren Exponaten ist dem Leben und Wirken des Monarchen gewidmet. Umgeben ist das Schloss, dessen streng geometrischer französischer Garten mit den restaurierten Brunnen nur einen Teil der nie vollendeten Gesamtanlage darstellt, von einem ausgedehnten Park mit prächtigem alten Baumbestand. Das so genannte Alte Schloss war einst Teil eines Augustiner-Choherrenstifts. Für seine Besuche auf der Herreninsel ließ sich Ludwig II. hier Privaträume einrichten, die heute wieder besichtigt werden können. Im alten Schloss tagte 1948 der Verfassungskonvent der Ministerpräsidenten, die hier das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vorbereiteten. Dies wird anhand neuester Technik eindruckvoll dokumentiert.

Herrenchiemsee 360° Panorama.   Schlafzimmer 360° Panorama.     Spiegelsaal 360° Panorama.   Treppenhaus 360° Panorama.

Schloss Nymphenburg.   Schloss Linderhof.   Der Märchenkönig.   Schloss Berg .   Sissi, die Gespielin von König Ludwig II   Biographie König Ludwig II. Biographie König Ludwig II

Besichtigen Sie mit uns die wunderbaren Schlösser König Ludwig II.
Taxi & Limousinen Service München

König Ludwig II und seine Schlösser. König Ludwig II und seine Schlösser    Münchner Residenzen. Münchner Residenzen
Haftungsausschluss

© Taxi & Limousinen Service München . All rights reserved.

Taxi München Online